Altherren

Die AH der SG Hoppstädten-Weiersbach:

Wenn man schon von Kinderbeinen an dem runden Leder hinterhergelaufen ist, um es im großen Eckigen unterzubringen, dann fällt es einem im „hohen“ Alter (d.h. bei Fußballern so etwa ab 30) schon schwer damit aufzuhören. Aber gegen diese Form der Entzugserscheinung bietet die Ortsgemeinde Hoppstädten-Weiersbach eine gute Medizin:

Drei sogenannte „Alte Herren Mannschaften“.

Die SG Hoppstädten-Weiersbach stellt im AH Bereich eine Ü32, eine Ü40 und eine Ü50 Mannschaft, wobei die Ü40 und Ü50 schon seit vielen Jahren deutschlandweit sehr erfolgreich aufspielen. Bereits drei mal konnte man über die Vereinsgrenzen hinweg am DFB-Ü40/Ü50 Cup im Jahre 2009, 2015 und 2019 in Berlin teilnehmen und sich mit deutschen Spitzenvereinen wie dem FC Bayern München oder Hertha BSC messen. Darüber hinaus nimmt man regelmäßig an offiziellen Wettkämpfen des Deutschen Fußballbundes teil. Eine Erfolgsgeschichte, die für einen kleinen „Dorfverein“ ihresgleichen sucht.

Ansprechpartner:

Peter Schmidt